Was bietet das Fachportal von deutsche-versicherungsboerse.de?

Wer in seinem Beruf erfolgreich sein möchte, der muss informiert sein und auch auf ungewöhnliche Fragen der Kunden eine Antwort finden. Aber wo informiert man sich und wo kann man auch mal eine Fachfrage los werden? Das Internet bietet hier viele Anlaufstellen, aber nicht alle halten, was sie auch versprechen. Ein Portal auf dem man nicht nur Antworten bekommt, sondern auch eine umfangreiche Wiki zur Erweiterung seines Wissens findet ist deutsche-versicherungsboerse.de.

Welche Informationen finde ich im Portal?

Auf der Internetseite von deutsche-versicherungsboerse.de finden sich allgemeine Infos für die gesamte Versicherungsbranche, zu denen sowohl die Versicherungsunternehmen als auch Pools und Makler gehören. Hier können sich alle Interessenten über aktuelle und auch ältere Themen informieren. Die Informationen werden täglich aktualisiert und ergänzt.

Leider wird das umfangreiche Pressearchiv nicht mehr weiter betrieben. Als kleinen Trost kann man aber den Newsletter nutzen und sich über die aktuellen Themen informieren lassen.

Sein Fachwissen kann man schnell und einfach durch die VersicherungsWiki erweitern. Der Umfang dieses Lexikon ist mittlerweile enorm und man findet auf die meisten Fragen eine Antwort.
Sollte man aber dennoch eine Antwort nicht finden können, dann kann das Forum des Portals weiterhelfen. Zur Zeit sind mehr als 2000 Artikel im Wiki zu finden.

Wer einen Job sucht oder einen Job zu vergeben hat, der kann sich im Karrieremarkt von deutsche-versicherungsboerse.de umsehen. Vielleicht ist das der Beginn eines neuen und erfolgreichen Berufslebens.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar